Skip to content

Dein Kontakt zu mir

Lebenswertes Leben entsteht durch Kontakt und Austausch! Nimm zu mir Kontakt auf und mach den ersten Schritt zu einem sinnerfüllteren Alltag. Über das Kontaktformular oder per Telefon bin ich direkt erreichbar und berate Dich zu meinem Angebot für Dich. Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Warum Traumatherapie?

Werde jetzt fähig, Dich selbst und die Welt neu und befreiter zu erleben! Befreit wovon? Unser aller Gehirn speichert in seinen Erfahrungsstrukturen prägende Erlebnisse ab, die uns auch dann negativ beeinflussen können, wenn wir es nicht einmal merken. Die Konditionierung des Gehirns, die so stattfindet, wirkt sich vielfältig aus: auf unser Verhalten, unsere Wirkung auf andere Menschen, unsere Offenheit für Kontakt zu Anderen und unsere Gewohnheiten im Umgang mit Vertrauten. Doch natürlich sind wir unserer kognitiven Verletzlichkeit nicht ausgeliefert, sondern können ganz bewusst auch positive Einflüsse auf uns wirken lassen.

Die Lösung

In einer bewusst ausgeübten Prägung des eigenen Geistes liegt die Chance, wieder zu einem ausgeglichenen Selbstverhältnis zu finden. Übernimm selbstbestimmt die Kontrolle über Deine Prägungen! Dein Gehirn ist zu jeder Lebensphase und unter allen individuellen Voraussetzungen positiv formbar. Dabei möchte ich Dir helfen – mit fachkundiger Unterstützung als individuelle Expertin. Meine weitreichende Erfahrung mit der Behandlung von Traumata im Speziellen und allen einschlägigen Ansätzen der Psychotherapie im Allgemeinen stehen Deiner seelischen Gesundheit zur Verfügung!

Auf dem Weg der Traumatherapie werden wir gemeinsam Erfahrungen, die Dich belasten, in einen neutralen Bereich verlagern, sodass Du endlich ein entlastetes Verhältnis zu Deiner eigenen Vergangenheit leben kannst – um Deine Zukunft freier zu gestalten.