Skip to content

Dein Kontakt zu mir

Lebenswertes Leben entsteht durch Kontakt und Austausch! Nimm zu mir Kontakt auf und mach den ersten Schritt zu einem sinnerfüllteren Alltag. Über das Kontaktformular oder per Telefon bin ich direkt erreichbar und berate Dich zu meinem Angebot für Dich. Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Warum Geistheilung / Schamanische Heilmethoden?

Ängste, Traumata und alle Arten psychosomatischer Beschwerden kennt die Menschheit seit Ihren Anfängen. Ebenso lange schon befassen sich Schamanen mit diesen Leiden und den tieferen spirituellen Ursachen. Heute verwenden wir Begriffe für seelische Belastungen wie Niedergeschlagenheit, Alltagsstress, Zukunftsangst, Verlustschmerz, Perspektivlosigkeit und viele mehr. Doch die Arbeit an diesen Phänomenen ist weit älter, als jede moderne Redeweise darüber. Aus den Methoden der Schamanen haben sich dabei Heilungsprinzipien entwickelt, deren Anwendung zu einer für viele Menschen heute überraschenden Erkenntnis führt: So schwerwiegend das Symptom ist, umso sanfter kann die Lösung sein…

Die Lösung

Schon vor jeder heute praktizierten Form von Religion oder systematischen Psychologie war der Schamane der spirituelle Heiler in seiner Gesellschaft.

Dabei entwickelten sich Formen der ‚Geistheilung‘ im doppelten Sinn: Indem eine stabile Beziehung zu den Geistern der Gemeinschaft hergestellt und erhalten wurde, fand man auch Ruhe und Ausgeglichenheit für den eigenen Geist. Schamanen stellen Kontakt zu einer Geistwelt her, in der Gründe für Beschwerden, wie auch die Lösungen, häufig verborgen liegen. Aus denselben Quellen schöpft der Schamane Rat und Wissen, um wichtige Lebensentscheidungen der Menschen seiner Gemeinschaft zu begleiten und seine Anleitung zu Partnerschaft, Familie und heutzutage auch im Beruf anzubieten.

Die von Schamaninnen und Schamanen angewendeten Methoden haben bis heute überdauert und sich entwickelt. Zusammen mit mir kannst auch Du sie nutzen, um Körper und Geist gleichermaßen etwas Gutes zu tun. Das geschieht auf einer spirituellen Reise, über die Du im Folgenden noch weitere Informationen erhältst:

Informationen zur Reise

Welche Arten von Reisen gibt es?

Es gibt verschiedene Arten der schamanischen Reise. Dabei kann entweder der Schamane oder die Schamanin selbst reisen, um Dir anschließend seine Erlebnisse als Botschaften aus dem spirituellen Bereich mitzuteilen. Oder Du lässt Dich von mir führen, nachdem Du mich kennengelernt hast und wir ein Vertrauensverhältnis zueinander aufgebaut haben. Auf diese Weise kannst Du Deine eigenen Erfahrungen sammeln und herausfinden, welche Erkenntnisse ein schamanisches Reiseerlebnis für Dich bereithält.

Wohin kann ich reisen?

Das Ziel der Reise hängt ganz davon ab, mit welchem Anliegen Du Dich an mich wendest. Unter anderen gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Reise zum Feld der Möglichkeiten:

    … wird mit dem Ziel unternommen, Klarheit in beruflichen und privaten Entscheidungen zu gewinnen.

  • Reise zum Feld deiner Ahnen:

    … soll Kontakt zu Deiner Herkunftsfamilie herstellen, um Nachrichten von dieser zu empfangen.

  • Reise zu Deinem Seelenwesen/Seelengarten:

    … kann Dir helfen, die Frage nach den tieferen spirituellen Ursachen für seelische Belastungen zu beantworten.

  • Reise zur Hügellandschaft:

    … ermöglicht Dir, Kontakt zur geistigen Welt aufzunehmen.

  • Reise zu deinem Krafttier:

    … kann Dir den spirituellen Helfer zeigen, der Dich auf dem Weg zu den Erkenntnissen begleitet, die Dir individuell noch fehlen.

  • Jenseitskontakt:

    … stellt Kontakt zu denjenigen her, mit denen eine Aussöhnung, ein letzter Austausch oder ein wichtiger zwischenmenschlicher Kontakt in der diesseitigen Welt nicht mehr möglich war.

  • Reise zu dem Wesen deiner Krankheit:

    … kann über die Ursachen von Krankheitssymptomen aufklären und Dir zeigen, auf welche spirituellen Störungen eine Krankheit eventuell hinweist und wie sie geheilt werden kann.

Wie verläuft eine schamanische Reise?

In einem ausführlichen und vertrauensvollen Vorgespräch sprechen wir über die Themen, die Dich beschäftigen, belasten oder besonders interessieren. In einer entspannten Liegeposition und mit viel Zeit für eine behutsame Anleitung unternehmen wir dann die mentale Reise zum geistigen Ort Deines persönlichen Anliegens. Ich leite und begleite Dich die ganze Zeit hindurch.

Im Anschluss an Deine Reise führen wir ein Abschlussgespräch, in dem wir all Deine Erlebnisse eingehend erörtern.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Dir gern jederzeit zur Verfügung. Nimm am besten gleich Kontakt zu mir auf.