Skip to content

Dein Kontakt zu mir

Lebenswertes Leben entsteht durch Kontakt und Austausch! Nimm zu mir Kontakt auf und mach den ersten Schritt zu einem sinnerfüllteren Alltag. Über das Kontaktformular oder per Telefon bin ich direkt erreichbar und berate Dich zu meinem Angebot für Dich. Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Warum Hypnose?

So gut wie jeder kennt Lebensphasen, in denen verstörende Erlebnisse oder emotional länger anhaltender Stress zu einer vorübergehenden Verzerrung der Wahrnehmung führen und das eigene Verhalten auf eine ungewollte Art verändern.

Oft wird einem erst nach langer Zeit bewusst, wie man gegen die eigenen Normen, Werte und Wünsche handelt – weil eine vielleicht schockierende Situation oder die Erinnerung an eine traumatische Erfahrung kurzzeitig einen zu starken psychischen Eindruck ausgeübt haben. Manche Erfahrungen dieser Art sind aber tatsächlich so schwer zu bewältigen, dass sie uns anhaltend in unserem Denken und Verhalten prägen können. Hier kann Hypnose ein guter Hilfsansatz sein.

Die Lösung

Nur wer in einen produktiven Kontakt mit seinem Unterbewussten tritt, lernt sich selbst als ganzen Menschen kennen. Wer auf einer hypnotischen Expedition unbewusste Strukturen aufdeckt, ermächtigt sich letztlich selber, eigentlich schwer regelbare Verhaltensweisen zugleich kontrolliert und langfristig unangestrengt zu ändern. Die individuellen Möglichkeiten dazu findest Du mit meiner Unterstützung als Entdeckerin oder Entdecker auf der aufregendsten Reise, die es geben kann: auf dem Weg in Dein eigenes Inneres.

Damit Dir die zahlreichen Facetten der Anwendung einer hypnotischen Behandlung ganz zugutekommen können, bereiten wir Dich natürlich gemeinsam, mit genau so viel Zeit, wie es dazu braucht, auf diese spannende Erfahrung vor. Der Hypnose geht grundsätzlich eine rücksichtsvolle Vorbereitung und einfühlsame Beratung voraus. Sie findet in einer vertrauensvollen Atmosphäre statt und ist immer an Deinen persönlichen Erkenntnisinteressen und Wünschen orientiert.